STAMMER MODE in Boppard

Oberstraße 112-116 | Tel. 06742 87870

Herbst/Winter 2019
Inspirationen
BARBARA LEBEK
individual Styles
PURE by Lucia
Pur. Authentisch. Kreativ.
edc
This is Esprit!
Amber&June
FEMINN MUTIG ATHENTISCH CASUAL ELEGANT
RABE
elegant&feminin durch den Herbst

Historie

Die Geschichte des Textilhauses Stammer

übereicht im Oktober 2005 anlässlich des 225 jährigen Bestehens. 

Die Gründung fand im Oktober 1780 durch Johann Heinrich Stammer in Form eines Gemischtwarenladen in der früheren Schlauchgasse (heute Burgstr. Ecke Obere Marktstr. )  statt.
Die Firma wurde dann in die Hände von Anton Stammer übergeben.
Zum zweiten mal wurde ein neuer Besitzer  am 31.08.1867  tätig. Sein Name war  Heinrich Carl Stammer .
Am 31.08.1887 brannte das Stammhaus komplett nieder. Daraufhin fand ein Umzug in das heutige Geschäftshaus in der Oberstr. statt , welches  1888  fertiggestellt wurde.
H. C. Stammer erweiterte das Geschäft mit seinem Sohn Fritz Stammer durch den Ankauf zweier Nachbarhäuser bis zum ersten Weltkrieg.
Der dritte Besitzerwechsel durch Ria und Gertrud  Stammer sowie Rudolf Frauenberger ( Schwiegersohn ) wurde im Lauf der Jahre vollzogen.
Leider mußte eine Verkleinerung aufgrund des zweiten Weltkrieges stattfinden
Späterer wurde die Immobilie des Frieseurgeschäftes Ries genommen. Desweiteren fand ein Umbau zu einem modernen Textilfachgeschäft statt.
Durch die vierte Übergabe wurde die sechste Generation in den Betrieb eingeführt Dr. Michael Frauenberger und Ehefrau Relindis.
Am 01.06.1995 wurde der guteingeführte Tratitionsbetrieb zum fünften male übergeben und erstmals außerhalb der Familientration Stammer und Frauenberger.
Es wurde 01.06.1995 die neue Stammer Mode GmbH gegründet.
Nach einem Räumungsverkauf und Komplettumbau wurde  Stammer Mode unter der Führung von Nicole Klein und Ralf Weißer  am 09.08.1995 wiedereröffnet.
Im Oktober 2005 feiert die Fa. Stammer Ihr 225 jähriges Firmenbestehen
2014 Die Wäscheabteilung erstrahlt in neuem Glanz
2018 Neugestaltung der Verkaufsräume
2019 Schrittweise Umstellung auf LED Beleuchtung. Wir schonen die Umwelt.